beautiful-woman-meditating-nature

Ganzheitliche Gesundheitsberatung

Was ist ganzheitliche Gesundheit überhaupt?

Hast du dich schon mal gefragt, was eigentlich ganzheitliche Gesundheit ist? Und wie du gesund werden und bleiben kannst und welche Faktoren hier hineinspielen? Und weißt du eigentlich, was deine Krankheit, was deine körperlichen Symptome dir sagen wollen?

Deine ganzheitle Gesundheit hat 9 Säulen:

    Genetik

    Einen großen Teil deiner gesundheitlichen Grundveranlagung hast du von deinen Eltern direkt mitbekommen. Die haben es wiederum von ihren Eltern bekommen usw. Über sieben Generationen werden die Informationen darüber vererbt, wie die Ahnen lebten, wie sie sich ernährten. Ernährungsfehler haben eine Änderung der Genetik zur Folge und die Nachfahren entwickeln schneller Krankheiten wie Diabetes, Rheuma, Herz-/Kreislauferkrankungen und sogar Krebs. Aber auch Traumata vererben sich und geben an die nachfolgenden Generationen eine schwächere Psyche und ein instabiles Nervensystem weiter.

    Epigenetik

    Neuerdings ist es wissenschaftlich nachgewiesen, dass wir die Gene beeinflussen können bzw. dass sie durch gewisse Umstände zwangsläufig beeinflusst werden. So werden Gene an- und abgeschaltet.

    Dein Mindset

    Auch deine Gedanken und deine Einstellung zu dir selbst wirken auf deine Gene ein. Die Art, wie du über dich, dein Leben, deinen Körper, den Sinn deines Lebens denkst und fühlst, beeinträchtigt dein Leben. Die Arbeit an dir selbst, deinem Mindset und damit auch an deinem Selbstbewusstsein kann deine inneren Baustellen aufräumen und Freiraum für ein gesundes und zufriedenes Leben schaffen.

    Entspannung

    Stehst du ständig unter Stress, werden dich Stresshormone (u. a. Cortisol) ausbrennen. Cortisol wird auch das „Todeshormon“ genannt. Kraft zur Regeneration erlangst du durch Entspannung, Meditation, ausreichend Schlaf und die Abgrenzung gegen ständige Überforderungssituationen.

    Die Biochemie deines Körpers

    Um gesund zu funktionieren, braucht es gesunde Organe und einen gesunden Stoffwechsel. Ist die Biochemie durch persistierende Bakterien, Viren, Würmer oder andere Parasiten in eine Schieflage geraten, werden ebenfalls der Darm mit seinen wichtigen Bakterien (Symbionten) und der Säure-Basen-Haushalt durcheinandergebracht. So beeinflusst auch umgekehrt eine ungünstige Darmflora den Befall mit Krankheitserregern. Deine Symptome verraten viel über den Zustand deiner Organe und lassen Rückschlüsse zu, ob dein Stoffwechsel normal funktioniert oder von Parasiten blockiert wird.

    Wichtig ist es deshalb, den Körper wieder in kleinen Schritten durch die Stärkung der Organe und die Beseitigung der Parasiten in seine Gesundheit zurückzuführen.

    Ernährung

    Stehst du ständig unter Stress, werden Stresshormone (u. a. Cortisol) dich ausbrennen. Cortisol wird auch das „Todeshormon“ genannt. Eine gesunde Ernährung, Entspannung, Meditation, ausreichend Schlaf, Abgrenzung gegen ständige Überforderungssituationen können dir Kraft zur Regeneration geben.

    Bewegung

    Die für dich richtige Bewegung spielt ebenso eine wichtige Rolle. Wenn du schon Einschränkungen hast, kannst du mit Übungen, die für dich gesundheitlich unbedenklich sind, anfangen.

    Soziale Beziehungen

    Soziale Beziehungen beeinflussen deine Gesundheit direkt. Gute und gesunde soziale Kontakte wirken positiv auf dein Immunsystem. Dein Stammhirn (Reptilienhirn/Urhirn) registriert sofort, ob du dich unterstützt und wohl oder von anderen bedroht fühlst, wenn es sich um destruktive Verbindungen handelt.

Kontaktiere mich für eine Gesundheitsberatung

Gemeinsam hören wir in deinen Körper hinein, was er dir sagen will. Wir forschen, was dich krank gemacht hat und welche Gedanken und Gefühle dich blockieren.

Anschließend lösen wir deine Blockaden und erarbeiten deinen individuellen Ernährungs– und Gesundheitsplan.

Die Sitzungen bei mir sind eine Beratung und ersetzen nicht den Arzt, Therapeuten oder Heilpraktiker!

Wenn du gesundheitliche Einschränkungen hast, dann lass dich parallel zu den Coachingsitzungen mit mir bei deinem Arzt, Therapeuten und Heilpraktiker fachgerecht beraten!

Auszug aus Klientenfeedbacks

Liebe Frau Ranke,

ich möchte Ihnen von Herzen danken für Ihre Begleitung in den letzten zwei Jahren ! Alle Sitzungen waren sehr, sehr hilfreich für mich und sind es immer noch.

Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen begegnen durfte !

Vielen, vielen Dank ! ♥

Herzliche Grüsse

- I. C. am 15.03.2013
Zu den vollständigen Klientenfeedbacks
Möchtest du mit mir arbeiten?

Das erste kurze Infogespräch (ca. 15 Minuten, um zu sehen, ob es passt) ist völlig unverbindlich und kostenlos.

Vereinbare einen Termin mit mir, ich freue mich auf dich!

Kontaktiere mich jetzt!