beautiful-couple-spend-time-in-a-autumn-field-scaled

Beziehungscoaching

Was ist Beziehungscoaching?

Wir analysieren zusammen deine Beziehungsmuster. Dysfunktionale Strategien blockieren dein Liebesglück. Lerne deine Sabotage-Programme kennen. Wenn du siehst, wie sie entstanden sind (meist in der frühen Kindheit), kannst du sie auch lösen.

Als Liebes-Coach, Expertin für Partnerschaft und Beziehungen kann ich diese Muster bei dir und deinen Mitmenschen erkennen und dir helfen, die Situation zu verstehen und zu verändern.

Schau hinter die Schleier!

Wolltest du schon immer mal verstehen, …

… warum dein/e Partner/in so ist, wie er/sie ist und warum er/sie dir gegenüber scheinbar nicht anders handeln kann?

… warum deine Familie/Freunde so auf dich reagieren, wie sie es tun?

… welche Gefühle, Gedanken und Muster jeweils dahinter verborgen sind?

… ob und wie du das ändern kannst?

Beziehungsexperte

Ich gelte als absoluter „Beziehungsexperte“. Ich erkenne die Muster bei Menschen und kann sie dir erklären. Deine und die deiner Mitmenschen.

Beziehungsdrama?

Wiederholen sich deine Beziehungsprobleme immer wieder ähnlich? Läuft das Beziehungsgespräch in deiner Partnerschaft immer wieder ähnlich?

Warum reden Mann und Frau so oft aneinander vorbei?

Das ist so, weil:

  • Mann und Frau sehr unterschiedlich denken und reden

  • verschiedene Erwartungshaltungen haben

  • mit diesen auch verschieden umgehen

  • und beide ihre Prägungen und Muster haben, die

  • sie nicht selten im eigenen emotionalem Wahrnehmen blind machen.

Deshalb kann es sinnvoll sein, mit mir als neutraler Mediatorin zu arbeiten, um:

  • Gesprächsführung zu lernen,

  • zu sehen, wie man auf den anderen (ein)wirkt, während man seine Forderung stellt,

  • gemeinsame Ziele zu formulieren und umzusetzen,

  • zu lernen, sich besser zu verstehen,

  • sich zu akzeptieren,

  • und sich somit auch hilfreich zu unterstützen,

  • weil man gesehen, gehört und gespürt hat, wie der andere denkt und fühlt

Wie ist das entstanden?

Du hast aus deinen Erfahrungen schon ganz früh Schlussfolgerungen gezogen. Die sind oft nicht richtig, aber sie haben dir in deiner Lebenssituation seinerzeit geholfen, dein Leben zu meistern oder sogar einfach zu überleben. Später werden sie nicht mehr bewusst wahrgenommen, sondern sind automatisierte Verhaltensweisen geworden.

Mediation als Hilfe zur Reflektion

Du erzählst mir deine Situation. Ich stelle dir Fragen. Fragen, um zu analysieren, wie deine Muster sich verhalten. Und auch Fragen, um die Muster deiner Mitmenschen zu sehen. So erkenne ich den Zusammenhang und das Zusammenspiel. Die Verstrickungen werden offenbar und können gelöst werden.

Haben andere Menschen auch einen Einfluss darauf gehabt?

Ja. Und sie haben es noch immer.

Sie haben dir aus ihrer Sicht gesagt, wie sie dich sehen oder haben möchten. Daraus hast du wiederum Anpassungen vorgenommen. Auch das geschieht meist unbewusst.

Löse den Knoten der Verstrickung auf!

Wie kann ich dir dabei helfen?

Indem wir uns die Situationen und die Grundlage dazu zusammen anschauen. Deine Gedanken, Gefühle, Glaubenssätze, Erwartungshaltungen, Abwehrmechanismen, Erfahrungen und (manchmal auch geheimen) Ziele spielen eine große Rolle. Nachdem dir das bewusst wird, kannst du dich neu entscheiden, ob diese Muster für dich noch sinnvoll sind oder ob wir die Blockaden hier zusammen lösen wollen.

Mediation

Es besteht auch die Möglichkeit, dass du zusammen mit den Personen zu mir kommst, falls uns dies sinnvoll erscheint und diese auch die Bereitschaft zur Mitarbeit haben.

Dann kann ich euch im direkten Kontakt zum empathischen Verstehen und zu einem achtsamen Miteinander anleiten.

Auszug aus Klientenfeedbacks

„Als ich das 1. Mal Kontakt zu Frau Ranke aufgenommen hatte, war sie für mich meine letzte Hoffnung. Mein Leben war seit Beginn der Pubertät ein einziges verschwommenes Chaos. Obwohl ich zuvor ca. 9 Jahre eine vertraute mediale Lebensberatung hatte, habe ich mich nur im Kreis gedreht. Nichts wurde besser, ganz im Gegenteil. Während dieser Zeit hat mein Leben noch ganz neue, ungeahnte Dramen mit sich gebracht, ohne dass man auch nur im Geringsten voran gekommen ist. Sehr dunkle, tieftraurige und verzweifelte Gedanken waren an der Tagesordnung. Beim „Antritt“ meiner 1. Sitzung bei Frau Ranke war ich, um ehrlich zu sein, ein wenig skeptisch, da ich all die Jahre zuvor (trotz der regelmäßigen medialen Arbeit) keinerlei konstant positive Effekte für mein Leben verbuchen konnte. Vielleicht war es auch die Angst, dass man mir eventuell gar nicht mehr helfen könnte (so nämlich die Aussage meiner ehem. Heilerin). Ich habe mich absolut verloren und haltlos gefühlt. Auch gesundheitlich hatte zusehends abgebaut. Der Knoten kam so gesehen nie zum platzen. Doch dann kam alles anders! Nach nur 3 Sitzungen hat sich mein Leben geradezu schlagartig in eine ganz andere, positive Richtung entwickelt. Jeder für mich wichtige Eckpfeiler im Leben war davon betroffen. Zuerst kam der passende Partner, dann unsere gemeinsame Tochter und nun das für uns zum jetzigen Zeitpunkt perfekte zu Hause. Das alles innerhalb der letzten 2,5 Jahre. Auch gesundheitlich bin ich nun endlich auf dem richtigen Weg und die beruflichen Pläne sind ebenfalls geschmiedet 🙂 . Ich danke Frau Ranke von ganzem Herzen für Ihre Hilfe. Ohne Sie würde ich heute noch genauso feststecken wie zuvor auch, davon bin ich überzeugt. Ich bin zutiefst dankbar, dass ich diese helfende Seele gefunden habe und freue mich auf meine nächste Sitzung.

- C.M. am 28.02.2019
Ich möchte mehr Kundenstimmen sehen!
9 goldene Regeln der Selbstliebe

Anleitung, um dein Selbstvertrauen zu stärken.

Selbstliebe-Ebook kostenlos herunterladen!