Seelenverträge und Karma können bestehende Beziehungen belasten und sogar verunmöglichen. Ich zeige dir, wie du die die karmischen Belastungen erkennen und auflösen kannst.
Seelenverträge und Karma hindern dich daran, das Leben zu leben, was du dir von Herzen wünschst. Deshalb macht es Sinn, sich über die Psychologie und Neurobiologie hinaus mit den tiefersitzenden Mustern und Automatismen, die du dir vor langer Zeit geschaffen hast, zu beschäftigen. Die karmischen Muster wirken, ohne dass du dir darüber bewusst bist, und ziehen immer wieder ähnliche Menschen und Situationen an. So ensteht Karma. Karma und Seelenverträge wirken auch dann, wenn du dir dessen gar nicht mehr bewusst bist.
Aber du kannst deine Seelenverträge und deine karmischen Belastungen erkennen und lösen. Ich zeige dir im weiteren Verlauf dieses Artikels, wie es geht!
Ein Begriff, der aus dem Sanskrit kommt und bedeutet: Stamm: karman, Pali: kamma „Wirken, Tat“.
Es beschreibt ein Konzept, nachdem dein Wirken und deine Tat eine Folge haben, die in diesem oder anderen Leben in Erscheinung tritt.
Es geht beim Karma nicht darum, dass du eine Strafe oder eine Belohnung erhälst. Auch wenn Karma häufig so verstanden wird.
Karma bedeutet nach meinem Verständnis, dass du etwas getan hast, womit deine innere Moral oder Ethik nicht einverstanden war. Daraus resultieren Schuldgefühle. Diese karmischen Muster, die damit entstanden sind, ziehen immer wieder eine Konstellation in dein Leben, die du versuchst, dieses Mal „besser zu machen.
Ein Seelenvertrag ist ein Konzept, das du auf einer höheren, dir meist nicht bewussten Ebene erschaffen hast. Der Seelenvertrag sollte dazu dienen, dein Karma zu bewältigen. Seelenverträge geht man i. d. R. mit anderen Seelen gemeinsam ein. Er ist sozusagen ein Deal, um sich gegenseitig zu helfen, zu verstehen und Karma abzubauen.
Nein, ein Seelenvertrag hält dich eher davon ab, wirklich tief zu erkennen, was, warum und wie etwas geschah, weil er dich verblendet und in die Probleme anderer verstrickt. Du siehst somit immer weniger deinen eigenen Anteil. Nur Selbsterkenntnis hilft dir, das gesamte Problem zu erkennen und zu lösen.
Du kannst Karma und Seelenverträge nicht wirklich abbauen, indem du etwas wieder „gutmachst“ oder dich dafür karmisch abstrafst! Karmaablösung sollte keine magische Technik sein, sondern eine tiefe innere Erkenntnis.
Karma ist ein Automatismus, der von deinem Ego gelenkt wird. Das Ego selbst ist nicht wirklich weise oder so intelligent, wie es vorgibt zu sein. Es ist einfach ein schlauer Rechencomputer mit integrierten Bugs. Ein Bug ist ein Fehler in der Software. Und dieser Bug kann sich langfristig nicht selbst als Fehler wahrnehmen. Karma bleibt so lange unbewusst, bis du dich damit beschäftigst und bereit bist, wirklich tiefer hinzuschauen.
Um Karma und Seelenverträge aufzulösen oder abzubauen, braucht es von dir eine tiefere Weisheit, die du vom Herzen, also tief aus deiner Seele heraus erlangst.
Alte Versprechen, Seelenverträge, Schwüre, Eide und andere Verstrickungen behindern das wahrhaftige Erleben und Glücklichsein solange, bis wir sie erkannt, anerkannt und losgelassen haben.
Jeder bringt diese Verstrickungen und karmischen Verträge durch alte Versprechen, Schwüre, Eide, Seelenschwüre, Treuegelübde, Machtansprüche etc., die in alten Leben abgelegt wurden, mit. Dabei ist es unerheblich, ob dies freiwillig, bewusst, unbewusst oder nur erduldet wurde. Diese karmischen Verstrickungen haben noch nach dem Tod und viele tausend Jahre später die gleiche Wirkung, unabhängig davon, ob du dies ausgesprochen oder nur gedacht hast.
So ist der Mensch bzw. seine Matrix irgendwann ein Strickwerk seiner Gedanken, Glaubenssätze und Verträge und der dazugehörigen Verstrickungen. Hier sind häufig auch Abspaltungen vorzufinden, weil es einfach zu anstrengend und schmerzhaft für den Menschen war.
Das zieht dann wiederum Projektionen nach sich, d. h. die eigenen Verstrickungen/Rollen werden auch nach außen auf andere verteilt. So entsteht Karma und zieht immer weiteres Karma nach sich.
Erlebst du immer wieder die gleichen seltsamen Situationen? Dann hast du es mit karmischen Verstrickungen zu tun.
Die Seele leidet unter dem aufgeladenen Karma und spaltet somit nicht selten wichtige Anteile von sich einfach ab. Das zieht weitere Verstrickungen nach sich. Dein Hinschauen und Annehmen der gesamten Situation hilft, den ersten Schritt zu gehen.
Was hilft dir dabei, deine Seelenverträge und karmischen Verträge aufzulösen? Hast du schon erlebt, dass es trotz Arbeit daran wieder einfach da war? Dann wurde das Muster nicht tief genug erkannt und bearbeitet. Lass dir von einem erfahrenen Coach helfen.
Ich verrate dir, was wirklich hilft, das Karma und die damit verbundenen Seelenverträge zu beenden.
Ich helfe dir, deine karmischen Muster sichtbar zu machen und diese mit dir gemeinsam zu löschen.
Wie? Diese karmischen Muster kann man sehen – energetisch und auch in deinem Denken und Handeln lassen sie sich erkennen. Wir suchen nach der Ursache und lösen die Verträge, Schwüre, Eide, Seelenverträge – das Karma. Ich habe dazu im Laufe der Jahre, seit ich Karmaauflösung praktiziere, sehr viele, sehr gute Techniken entwickelt, mit denen es sich sehr sauber aufzeigen und tiefgründig bis zum Urkern lösen lässt.
Ich war übrigens vor 30 Jahren eine der Ersten, die Karmaauflösung praktiziert und bekannt gemacht hat. Schon damals holten sich von mir meine Kollegen Anleitung dazu.
Karmaauflösung, Verstrickungen lösen, Seelenversprechen und Seelenverträge auflösen geht nicht einfach mit einer magischen Heiltechnik. Wer das glaubt, praktiziert immer noch Magie und verstrickt sich weiter in das Netz. Nach einer kurzen scheinbaren Verbesserung treten die Muster noch um so stärker in Erscheinung, denn deine Seele will wirklich lernen und erkennen. Deshalb helfen hier nur ganz sauberes und differenziertes Reflektieren, Schattenarbeit, Hinschauen, Anerkennen und professionelles Lösen. Dann ist Karmaauflösung wirklich gelungen.
Manchmal muss man dies aber auch in mehreren Schritten das Karma angehen, weil zu vieles, was nicht mit einem Mal von der Seele erkannt und bearbeitet werden kann, damit zusammenhängt. Ich begleite dich in deinem Tempo!
Danach prüfen wir die Glaubensmuster und löschen anschließend auch diese, wenn du das möchtest.
Was sind Seelenverträge? Wie oben schon erwähnt, schließt die Seele im Laufe der Zeit verschiedene Verträge in Form von Versprechen, Eiden, übernommenen Seelenaufgaben, Gelübden, übertragenen Seelenaufgaben etc. Meist, weil sie etwas lernen möchte und die Hintergründe noch nicht richtig versteht. Je älter die Seele ist, desto mehr Verträge und Verstrickungen hat sie oft. Ihr Karma ist dann also riesig groß und sie fühlt sich absolut unfrei.
Seelenschwüre und Seelenverträge und andere Schwüre, Eide und Aufgaben lösen sich niemals von allein. Meist sind daran unmöglich erreichbare Lernziele gebunden.
Ich helfe dir, deine Seelenverträge aufzulösen.
Seelenverträge kannst du auch selbst auflösen. In den Sitzungen bei mir lernst du, wie das geht.
Da ich diese Karmaauflösungen schon seit über 30 Jahren anbiete und fast täglich praktiziere, habe ich sehr viele Erfahrungen und Kenntnisse darüber erworben. Zusammenhänge damit erkenne ich sehr schnell und kann sie dir gut veranschaulichen.
Anleitung, um dein Selbstvertrauen zu stärken.