Selbsterkenntis - Gedanken

Heiler werden durch Selbsterkenntnis

Lerne dich selbst kennen.

Wer bin ich und warum?

Selbsterkenntnis ist ein langer Prozess. Wer tief von innen heilen will, um glücklich sich selbst zu leben, findet meist zuerst viele Schichten an erlernten Verhaltensmustern.

Finde dich unter den Schalen deiner Prägung und deiner falschen Glaubensmuster. Die Schalen von dem, was man dir gesagt hat, wer du bist oder sein solltest. Vielleicht hast du auch (unbewusst) vermutet, dass es besser wäre, so zu sein, um anderen zu gefallen oder dich an Situationen anzupassen. Leider halten dich diese Schichten aber genau davon ab, glücklich zu sein. Denn dein wahres Wesen darunter verkümmert unter allem "Sollen" und "Müssen" und vergisst, wer du wirklich bist. Dich selbst wieder erkennen zu wollen ist der erste wichtige Schritt.

Dein Mindset ist deine Prägung. Es umgibt dich wie eine Strickjacke, gewebt aus all deinen Erfahrungen und den daraus resultierenden Glaubenssätzen, Verboten und deinen Ängsten und anderen Emotionen aus deiner Vergangenheit.

Ohne dieses Konstrukt wärst du ein freier und lebenslustiger Mensch. Oft haben wir nicht nur verschiedene Schichten an Glaubenssätzen aufgenommen, sondern auch Verbote, innere Versprechen, die gegen uns selbst arbeiten. Darüber hinaus häufig auch Fremdenergien von anderen, die sie uns aufgedrückt haben oder wir sie ihnen abgenommen haben. Diese Energien blockieren dich und belasten dein Leben.

Durch Selbsterkenntnis kannst du dich langsam wieder davon lösen und erkennen, welch wunderschönes Wesen du bist!

Selbst-Analyse

Wie sind diese Muster entstanden? Selbst-Analyse bedeutet auch langsam zu verstehen, wer du NICHT bist.

Du hast aus deinen Erfahrungen schon ganz früh Schlussfolgerungen gezogen. Die sind oft nicht richtig, aber sie haben dir seinerzeit in deiner Lebenssituation geholfen, dein Leben zu meistern oder sogar zu überleben. Später werden sie nicht mehr bewusst wahrgenommen, sondern sind automatisierte Verhaltensweisen geworden.

Selbst-Prägung

Zur Selbsterkenntnis-Analyse gehört auch zu schauen, wer dich wie geprägt hat.

Haben denn andere Menschen heute noch Einfluss auf dein Sein?

Ja. Und sie haben es noch immer. Sie haben dir aus ihrer Sicht gesagt, wie sie dich sehen oder haben möchten. Daraus hast du wiederum Anpassungen vorgenommen. Auch das geschieht meist unbewusst. In vielen Punkten hast du vermutlich vergessen, wer du wirklich bist. Du spielst die Rollen, die andere von dir wünschten und heute spielst du sie auch aus Gewohnheit. Aber auch, weil du es nicht mehr anders kennst.

Reflektionshilfe im Selbsterkenntnis-Prozess

Vielleicht fragst du dich, welche Muster noch wie heute auf dich einwirken?

Ja, solange du sie nicht aufgedeckt und aufgelöst hast, spiegeln sie
dir immer wieder das Gleiche und erwarten vielleicht auch, dass du diese
Rolle weiterhin erfüllst.

Andererseits hast du aus verschiedenen
Gründen vielleicht auch Angst, diese Rolle zu verlassen, z. B weil du
Angst hast, diese Menschen zu verlieren oder zu enttäuschen.

Ich helfe dir, dein Selbst kennen zu lernen und zu reflektieren. Durch geführte Selbst-Erkenntnisprozesse findest du zu dir selbst zurück.

Kostenloses Kennenlern-Gespräch buchen!

Think out of the Box - Selbstkritik ist schwierig

Wir bewegen uns in unserer eigenen Welt. Unsere kleine bekannte dunkle Box. Think out of the Box! Doch wie soll deine Selbstkritik hilfreich sein, wenn du dich immer wieder in den selben Windungen drehtst?

Dazu ist ein Mentor nötig. Wenn du dir dieser Muster bewusst wirst, ihre Zusammenhänge siehst, dann kannst du dich erneut entscheiden, sie gehen zu lassen. Ich
unterstütze dich dabei in den Gesprächen und Heilreisen mit gezielten
Techniken, diese Verstrickungen nicht nur zu erkennen, sondern auch endgütlig aufzulösen.

Mit Fragetechniken helfe ich dir aus deiner Black Box. Alleine ist das meist schwierg. Selbst Therapeuten, Ärzte und Heilpraktiker, die geübt sind, durch ihre eigenen Selbsterkenntnis-Prozesse zu gehen, brauchen meist für die tieferliegenden Schichten einen Mentor, der sie begleitet. Denn gerade wenn Traumen eine Rolle spielen, ist es schwer, den Fokus zu halten. Weil gerade bei Traumatisierungen Vernebelungen und Wahrnehmungsverzerrungen den Erkenntnisprozess erschweren können. Traumatisierungen machen häufig eine neutrale Betrachtung der Zusammenhänge fast unmöglich. Deshalb ist es gut, im Heilungsprozess einen geschulten Mentor zur Seite zu nehmen, der dich begleitet. Ein Großteil meiner Klienten sind selbst Therapeuten oder Coaches und kommen für die hartnäckigen Knoten zu mir.

Wie lösen wir die Blockaden, die dein wahres Ich verschleiern?

  • Analyse deiner gesamten Seelengeschichte und deines Inkarnationszykluses

  • Analyse deiner Traumen

  • Analyse deiner Seelenaufgabe

  • Akasha-Chronik Lesung

  • Umfeldanalyse. Wer prägte dein Selbstbild?

  • Analyse von Fremdeinflüssen: Magien, Flüche, Verbote, Seelenverträge

  • Reinkarnationstherapie-Sitzungen (auch online) zur Lösung der Belegungen

Werde der freie und lebenslustige Mensch, der du eigentlich in dir bist.
Finde deine innere Mitte und deinen inneren Frieden.

Geh deinen ganz eigenen Weg!

Mehr über Reinkarnationstherapie!

Mach den Persönlichkeitstest

Möchtest du schnell herausfinden, welche inneren Sabotage-Anteile in dir wirken? Und wie du damit am besten umgehen kannst, um diese alten Verhaltensmuster endlich zu überwinden? Dann mach jetzt den Persönlichkeitstest!

Download hier kostenlos!

Lerne die 9 goldenen Regeln der Selbstliebe
Lade dir mein kostenloses eBook herunter und lerne Schritt für Schritt dich selbst zu lieben.
Auszug aus Klientenfeedbacks

„Als ich das 1. Mal Kontakt zu Frau Ranke aufgenommen hatte, war sie für mich meine letzte Hoffnung. Mein Leben war seit Beginn der Pubertät ein einziges verschwommenes Chaos. Obwohl ich zuvor ca. 9 Jahre eine vertraute mediale Lebensberatung hatte, habe ich mich nur im Kreis gedreht. Nichts wurde besser, ganz im Gegenteil. Während dieser Zeit hat mein Leben noch ganz neue, ungeahnte Dramen mit sich gebracht, ohne dass man auch nur im Geringsten voran gekommen ist. Sehr dunkle, tieftraurige und verzweifelte Gedanken waren an der Tagesordnung. Beim „Antritt“ meiner 1. Sitzung bei Frau Ranke war ich, um ehrlich zu sein, ein wenig skeptisch, da ich all die Jahre zuvor (trotz der regelmäßigen medialen Arbeit) keinerlei konstant positive Effekte für mein Leben verbuchen konnte. Vielleicht war es auch die Angst, dass man mir eventuell gar nicht mehr helfen könnte (so nämlich die Aussage meiner ehem. Heilerin). Ich habe mich absolut verloren und haltlos gefühlt. Auch gesundheitlich hatte zusehends abgebaut. Der Knoten kam so gesehen nie zum platzen. Doch dann kam alles anders! Nach nur 3 Sitzungen hat sich mein Leben geradezu schlagartig in eine ganz andere, positive Richtung entwickelt. Jeder für mich wichtige Eckpfeiler im Leben war davon betroffen. Zuerst kam der passende Partner, dann unsere gemeinsame Tochter und nun das für uns zum jetzigen Zeitpunkt perfekte zu Hause. Das alles innerhalb der letzten 2,5 Jahre. Auch gesundheitlich bin ich nun endlich auf dem richtigen Weg und die beruflichen Pläne sind ebenfalls geschmiedet 🙂 . Ich danke Frau Ranke von ganzem Herzen für Ihre Hilfe. Ohne Sie würde ich heute noch genauso feststecken wie zuvor auch, davon bin ich überzeugt. Ich bin zutiefst dankbar, dass ich diese helfende Seele gefunden habe und freue mich auf meine nächste Sitzung.

- C.M. am 28.02.2019
Zu den vollständigen Klientenfeedbacks
Möchtest du mit mir arbeiten?

Das erste kurze Infogespräch (ca. 15 Minuten, um zu sehen, ob es passt) ist völlig unverbindlich und kostenlos.

Vereinbare einen Termin mit mir, ich freue mich auf dich!

Kontaktiere mich jetzt!