Rueckführung Heilreise

Rückführung – sanft geführte Heilreise

Rückführung

Was ist eine Rückführung?

Eine Rückführung ist, wie der Name es schon sagt, eine geführte Innenreise zu einem bestimmten Punkt in deiner Vergangenheit. Die Rückführung dient dazu, sich eine spezielle Situation noch mal genau anzuschauen, um unverarbeitete Erfahrungen zu bearbeiten und auch zu heilen.

Hier habe ich einen ausführlichen Artikel über Reinkarnationstherapie geschrieben, wo ich noch mehr in die Tiefe gehe. Dort erkläre ich dir, was Reinkarnationstherapie genau ist, wie ich selbst Rückführungen in alte Leben anleite, was es bringt und worauf du achten solltest. Du findest dort auch Falllbeispiele aus meiner Praxis. Wenn dich das interessiert, dann schau auch hier: Hier klicken und Artikel lesen!

Andere Begriffe für Rückführungen:

Schamanische Reise

Wo liegt der Unterschied zwischen einer schamanischen Reise, einer Rückführung und einer Reinkarnationstherapie? Eigentlich haben alle den selben Sinn und Zweck, nämlich etwas in dir aufzufinden, was dich blockiert, und es dann so zu heilen, dass es dich in deinem Leben nicht weiter behindert, weil es gelöst ist.Eine schamanische Reise wird vielleicht nach der schamanischen Art mit Anrufungen oder Kräutern und Musik inszeniert. Das ist meiner Meinung nach aber nicht nötig, denn das dient mehr dazu, dich in Trance zu versetzen. Dies geht auch mit einer guten Entspannungstechnik, die ich in meinen Rückführungen anwende.

Heilreise

Heilreise ist nur ein anderes Wort für die Rückführung.Ich führe dich sanft und einfühlsam zu den Traumata, Blockaden und Missverständnissen zurück, um dort durch Verstehen, Loslassen und Klären zu heilen. Dabei spüre ich, wo wir stopp machen müssen und was noch nicht reif ist.Wie ich dich zurückführe, liegt an dir. Das erspüre ich individuell. An manchen Stellen werden wir eine Symbolarbeit aus dem HUNA nutzen, an anderen die Rückführung zum Punkt des Entstehens. Oder wir arbeiten sogar nur auf der mentalen Ebene mit gezielter Fragetechnik. Das mache ich immer dann, wenn ich spüre, dass die Blockaden (z. B. Kontrollmechanismen) zu stark sind und erst einer Klärung und Heilung bedürfen.

Reinkarnationstherapie

Reinkarnationstherapie ist auch nur ein anderes Wort für Rückführung, in dem Fall aber in andere Leben. Der Unterschied zur Heilreise oder reinen Rückführung ist, dass es fast immer in alte Leben zurückgeht. Hier nimmt man sich ganz gezielt meist ein bestimmtes Leben oder Ereignis vor und arbeitet es ab. Meiner Erfahrung nach ist das allerdings als Heilreise nicht zu empfehlen, denn oft spielen viele Faktoren, die eine Blockade verursacht haben, eine Rolle. Somit sind sie in vielen verschiedenen Leben und vor allem auch in diesem Leben zu finden. Deshalb reise ich mit dir eher nach der Anweisung deiner Seele, deines inneren Arztes und deiner höheren unbewussten Weisheit. Das mische ich mit meiner Erfahrung und Intuition und löse somit Stück für Stück das Problem. Vorteil: Das geht schneller, ist gezielter und beinhaltet auch versteckte Blockaden und Mechanismen, die man auffindet und löst.

Deshalb sind diese Rückführungen, die du bei mir erlebst, eher eine geführte Heilreise, die alle Aspekte der schamanischen Reise, Heilreise und Reinkarnationstherapie verbindet. Allerdings ohne Magie, Zauber und unnötigen Schnickschnack, der nur mehr verwirren als lösen würde.

Eine Heilreise zum Ursprung des Problems löst die Ursache direkt da, wo sie entstanden ist. Und das auf allen Ebenen.

Eine gemeinsame Reise durch deine Innenwelt

Finde heraus, was aus deiner Vergangenheit unbewältigt ist. Räume die Steine aus dem Weg und richte dich neu aus! Die Wiederanbindung an deine in dir liegende Kraft erfolgt in der Rückführung ebenfalls.

Wie läuft eine Rückführung ab?

Rückführungen wende ich in den Folgesitzungen häufig an. Nach unserem klärenden Eingangsgespräch in der Folgesitzung bleibst du auf dem bequemen Sessel sitzen. Du kannst es dir mit einigen Kissen noch angenehmer machen, den Kopf anlehnen, die Augen schließen und ich führe dich langsam in eine ganz tiefe Entspannung.

Dann fangen wir an zu schauen, welche Rückmeldungen dein Geist, dein Körper oder deine Gefühle geben, und kümmern uns darum, schauen, was dahinter liegt und was Aufmerksamkeit von uns braucht. So beginnt die Heilreise. Von hier aus haben wir verschiedene Möglichkeiten, wie und woran wir arbeiten.

Warum eine Rückführung?

Weil hier dein Unterbewusstsein greifbarer wird und dein Geist oft wie von selbst Assoziationen hochwirft, die sonst im Alltagsbewusstsein häufig verdrängt sind.

Für wen ist eine Rückführung geeignet?

Wenn du

  • dich weiterentwickeln willst; seelisch, geistig, körperlich gesunden willst und in eine spirituelle ganzheitliche Heilung gelangen möchtest.

  • das Gefühl hast, dass es etwas gibt, was dich tiefergehend belastet, ohne dass du es konkret zuordnen kannst.

  • es noch unverarbeitete Erlebnisse in deiner Kindheit oder in alten Leben gibt.

  • Blockaden in der Tiefe heilen willst.

Möchtest du mehr über die Reinkarnationstherapie erfahren? Dann klicke hier!

Wir reisen zusammen sanft zurück zum Ursprung, um vergessene gespeicherte Erinnerungen aufzuspüren und direkt auch dort zu heilen.

Alte (auch unbewusste) ausgesprochene (und auch nur gedachte) Zusagen können dich langfristig binden und in eingefahrenen Verhaltensmustern festsetzen.

Wenn du entscheidest, dich zu befreien, lösen wir das direkt und nachhaltig.

Durch Traumata und die damit zusammenhängenden Kompensationsstrategien kommt es zu Dissoziationen (Abspaltungen). Nach der Lösung der Blockaden werden sie wieder re-integriert.

Du hast dann sofort wieder spürbar mehr Energie und Freude am Leben.

Loslassen will gelernt sein

Der Geist lässt erst los, wenn er alles verstanden hat. Das bedeutet, er lässt los, wenn er aufgibt, alles verstehen zu wollen. Mit Hilfe von Huna-Techniken und anderen von mir selbst entworfenen Techniken helfe ich dir innerhalb dieser Trance (Rückführung) tief zu verstehen und loszulassen.

Kostenloses Kennenlerngespräch per Telefon

Möchtest du wissen, was die Ereignisse in deinem Leben für eine Ursache haben und wie du dein Lebensbuch „umschreiben“ kannst, indem du alten Ballast abwirfst, um endlich dein Leben und dein Seelenpotenzial auszuleben?Dann lass uns doch einfach mal kurz telefonieren. Ich kann dir dann sagen, ob ich von oben ein „Ja“ dafür bekomme. Wenn ich dir nicht helfen kann, sage ich es dir auch ganz ehrlich.Trage dich gerne direkt in meinen Kalender ein. Klicke dazu hier unten den Button!

Rückführungen per Zoom – ortsunabhängig

Kann man eine Rückführung per Zoom, also per Video-Meeting durchführen ohne Qualitätsverluste? Antwort: JA. Seit einigen Jahren arbeite ich fast ausschließlich online per Zoom oder Skype. Diese Art des Video-Calls ist für dich nur von Vorteil. Denn ich sehe dich, du siehst mich. Ich bin mit meiner ganzen Aufmerksamkeit bei dir und du bist in deiner sicheren Umgebung. Kannst auf deiner Coach bequem mit Decke und warmen Tee liegen bleiben, wenn die Sitzung vorbei ist. Ich bleibe so lange bei dir im Meeting, bis du dich wieder wieder gut fühlst.

Du musst nicht erst aus der Schweiz, Österreich oder Luxemberg zu mir reisen, um deine Rückführung in ein anderes Leben durchzuführen. Sondern kannst den Termin für eine Reinkarnationstherapie ganz entspannt in deinen Alltag integrieren. Viele meiner Klienten leben in ganz Deutschland: München, Hamburg, Düsseldorf, Dortmund, Bochum, Kassel, Bremen, Frankfurt, Stuttgart oder sogar im Ausland: USA, Bahamas oder wo auch immer und erleben ihre schamanische Reise vor Ort, ohne dafür selbst in den Flieger oder ins Auto steigen zu müssen.

Es ist nach meiner Erfahrung deshalb noch wirksamer als die Reinkarnationstherapie vor Ort.

Erfahre hier mehr über meine Arbeit als Reinkarnationstherapeutin.

Mehr über Reinkarnationstherapie!

woman-rear-view-with-prism-kaleidoscope-effect

Jeder Mensch kommt in dieses Leben als makelloser, purer, lupenreiner Diamant. Doch durch die Prüfungen des Heranwachsens und die unvermeidlichen Schmerzen, die das Leben für uns bereithält, wird unsere innere Brillanz von einer Menge Ballast überdeckt.

Wenn wir dann erwachsen sind, bedecken wir den ganzen Schlamassel mit einer Schicht aus glänzendem Lack. Im Laufe der Zeit gelangen wir dann unter Umständen zu der Überzeugung, dass diese schützende Hülle das darstellt, was wir wirklich sind, und formen unsere ganze persönliche Identität nach diesem Bild.

Dann wenn wir besonders Glück haben, macht das Leben uns ein Geschenk. Etwas passiert, was dazu führt, dass wir einen Moment lang durch die verhärtete Oberfläche brechen, unter die Schichten von Ballast und Abfall schauen können und einen Blick auf die leuchtende Brillanz erhaschen, die aus unserem tiefsten Inneren hervorstrahlt.

Wir entdecken, dass wir seit jeher dieser reine, makellose Diamant waren und immer sein werden.

– Brandon Bays aus ihrem Buch “The Journey – Highway zur Seele”

Auszug aus Klientenfeedbacks

„Als ich das 1. Mal Kontakt zu Frau Ranke aufgenommen hatte, war sie für mich meine letzte Hoffnung. Mein Leben war seit Beginn der Pubertät ein einziges verschwommenes Chaos. Obwohl ich zuvor ca. 9 Jahre eine vertraute mediale Lebensberatung hatte, habe ich mich nur im Kreis gedreht. Nichts wurde besser, ganz im Gegenteil. Während dieser Zeit hat mein Leben noch ganz neue, ungeahnte Dramen mit sich gebracht, ohne dass man auch nur im Geringsten voran gekommen ist. Sehr dunkle, tieftraurige und verzweifelte Gedanken waren an der Tagesordnung. Beim „Antritt“ meiner 1. Sitzung bei Frau Ranke war ich, um ehrlich zu sein, ein wenig skeptisch, da ich all die Jahre zuvor (trotz der regelmäßigen medialen Arbeit) keinerlei konstant positive Effekte für mein Leben verbuchen konnte. Vielleicht war es auch die Angst, dass man mir eventuell gar nicht mehr helfen könnte (so nämlich die Aussage meiner ehem. Heilerin). Ich habe mich absolut verloren und haltlos gefühlt. Auch gesundheitlich hatte zusehends abgebaut. Der Knoten kam so gesehen nie zum platzen. Doch dann kam alles anders! Nach nur 3 Sitzungen hat sich mein Leben geradezu schlagartig in eine ganz andere, positive Richtung entwickelt. Jeder für mich wichtige Eckpfeiler im Leben war davon betroffen. Zuerst kam der passende Partner, dann unsere gemeinsame Tochter und nun das für uns zum jetzigen Zeitpunkt perfekte zu Hause. Das alles innerhalb der letzten 2,5 Jahre. Auch gesundheitlich bin ich nun endlich auf dem richtigen Weg und die beruflichen Pläne sind ebenfalls geschmiedet 🙂 . Ich danke Frau Ranke von ganzem Herzen für Ihre Hilfe. Ohne Sie würde ich heute noch genauso feststecken wie zuvor auch, davon bin ich überzeugt. Ich bin zutiefst dankbar, dass ich diese helfende Seele gefunden habe und freue mich auf meine nächste Sitzung.

- C.M. am 28.02.2019
Zu den vollständigen Klientenfeedbacks
Möchtest du mit mir arbeiten?

Das erste kurze Infogespräch (ca. 15 Minuten, um zu sehen, ob es passt) ist völlig unverbindlich und kostenlos.

Vereinbare einen Termin mit mir, ich freue mich auf dich!

Kontaktiere mich jetzt!