Was im Dualseelenprozess geschieht, wie er abläuft, was er ist und wie er endet, erkläre ich dir in diesem Artikel.
Deine Dualseele und du ward mal eins. Energetisch seid ihr es immer noch. Aber körperlich seid ihr derzeit getrennt. Im Dualseelenprozess versucht ihr getrennt voneinander Erfahrungen zu sammeln, die wieder als Update in eure Seele zurückfließen. Da einer von euch männlich und der andere weiblich ist, seid ihr dual, also polar verschieden. Wie Ying und Yang.
Während dieses langen Zeitraums verstrickt ihr euch karmisch miteinander und mit anderen. Das führt zu Dissonanzen in euch selbst und auch mit eurer Dualseele.
Synonyme für Dualseele sind auch: Twinflame oder Zwillingsflamme. Missverständlicherweise auch Zwillingsseele.
Wenn genügend Erfahrungen gesammelt wurden und die Seele wieder bereit ist für den Aufstieg in die geistige Welt, ist sie „reif“ genug, um ihr Karma und die Verstrickungen aufzulösen. Am Ende werdet ihr beide, du und deine Dualseele und auch eure gesamte Seelenfamilie wieder richtig eins. Ihr steigt am Ende dieser Endphase als eine gesamte Entität wieder auf.
Kennst du die 8 Phasen im Dualseelenprozess, die sich ständig wiederholen? Und zwar so lange, bis ihr beiden eure Aufgaben abgeschlossen habt.
Wie du deine Dualseelenliebe verstehen und heilen kannst und somit den Kreislauf von karmischem Leid, was der Dualseelenprozess immer ist, beendest und so eure tiefe Dualseelenliebe füreinander befreist.
Ich biete dir meine Hilfe an, die Hindernisse zwischen dir und deinem Dualseelenpartner, bzw. Zwillingsseelenpartner aufzulösen.
Bedeutet das, dass du und deine Dualseele dann auf jedem Falle ein Dualseelenpaar werdet als Menschen im Hier und Jetzt?
Nein, das heißt nicht, dass du und dein Dualseelenpartner bzw. Zwillingsseelenpartner dann auf jedem Fall ein Paar werdet. Aber ihr werdet dann frei sein in euren Gefühlen und Bestrebungen und vermutlich wird der Austausch zwischen euch klarer. Es kann dann überhaupt das erste Mal eine Partnerschaft oder gute Freundschaft entstehen. Solange diese Magien und Konflikte darauf liegen, geht es nicht. Die Magien und Verstrickungen sorgen ständig für Missverständnisse und Verhinderungen. Sind diese Blockaden aufgelöst, könnt ihr leichter aufeinander zugehen. Es gibt keine Regel, die besagt, dass ihr ein Paar werden müsst. Des Weiteren gibt es auch keine Regel, die eine langjährige Partnerschaft zwischen Dualseelen ausschließen würde. Deshalb könnt ihr euch ebenfalls frei entscheiden, jemand anderes zu lieben.
Nach einem Dualseelen-Clearing zwischen euch ist die frei fließende Liebe überhaupt erst möglich.
Die Entscheidung steht dir frei und du kannst dich auch für einen anderen Menschen öffnen.
Die spirituellen Verstrickungen verhindern die reine Liebe! Löse sie, damit ihr frei seid, eure echte Dualseelenliebe zu leben!
Der Dualseelenprozess beginnt für dich und deine Dualseele in dem Moment, wo der Inkarnationszyklus beginnt. Und er endet, wenn das Karma vollständig abgelöst wurde.
Ich schaue mir beide Seelen an und kann dir deine Fragen beantworten, die in diesem Zusammenhang auftauchen, z. B. ob er bzw. sie deine Dualseele ist (denn es gibt auch „Dualseelensplitter„, die eine andere energetische Bedeutung haben) und was der Sinn der Begegnung ist, aber auch der Sinn der jetzigen Hinderungen. Ich sehe eure gemeinsamen alten Leben und helfe dir, diese Verstrickungen zu verstehen und zu lösen, egal ob ihr jetzt noch Kontakt zueinander habt oder nicht (mediales Vermitteln und Transformation der karmischen Strukturen). Das Loslassen der Dualseele ist, wenn die Aufgabe gut gelöst wurde, ein riesiger Reife-Schritt für die Gesamtseele, die dann tatsächlich bereit ist, für ein befreites Leben im Gleichgewicht mit den urschöpferischen Kräften. Zudem sind die beiden ohnehin niemals wirklich getrennt, da sie eine energetische Gesamteinheit bilden.
Ängste, die oft ein Dualseelenpartner hat, was zu großen Irritationen, zu Missverständnissen und zu dramatischen Trennungen kommen kann:
Die Angst, wenn man sich immer näher und näher kommt, könnte man sich auflösen. Die Angst, man könnte sein Bewusstsein, seine Identität verlieren. Die Angst, man könne dann nicht mehr für sich leben, entscheiden oder / und wieder inkarnieren.
Was ist dran an diesen Ängsten? Nichts von alledem kann geschehen, es sind alles Illusionen des Verstandes, der sich von Natur aus eben nicht selbst begreifen kann. Dahinter steckt „nur„ die Angst, vor unbewussten inneren Konflikten, die stärker spürbar werden, wenn die heilende und klärende Energie des Dualpartners näher kommt, nichts ist stärker als die Liebe. Nichts heilt mehr als die Liebe.
Deshalb ist es auch keine Lösung „wegzulaufen„, denn der Konflikt geht mit dem Flüchtenden mit und zeigt sich nicht weniger problematisch dann in anderen Lebensbereichen.
Die trügerischen Illusionen der Angst haben nur Kraft, wenn der Wahrnehmende ihr statt der Liebe folgt. Folgt er der Liebe und geht gerade in die Angst hinein, werden sich die alten Muster einfach auflösen, die zuvor so Angst erzeugt haben.
Dann ist die vollkommenste und freieste Art von Partnerschaft möglich, die alles in sich bereithält, was beide suchten und ersehnten: die Dualseelenpartnerschaft.
Die Angst vor der Auflösung des Ich’s, ist die Angst des Ego’s, die Kontrolle zu verlieren, wenn die Seele sich befreit und erweitert.
Im Dualseele-Reading, welches wir per Zoom oder Skype halten, kann ich dir sagen, welche Leben ihr miteinander schon erlebt habt und wie es nun weitergeht.
Hilfe für eure Seelenliebe. Gerne lese ich in eurer Akasha-Chronik, welche Aufgaben und welches Karma ihr noch miteinander habt. Wenn du dich aus den magischen Verstrickungen befreien willst, dann kontaktiere mich. Bewerbe dich auf ein unverbindliches Kennenlerngespräch am Telefon. Wir schauen in diesem kostenlosen Telefongespräch, ob und wie ich dir helfen kann und ob ich von „oben“ ein „Ja“ dafür bekomme. Klicke hier jetzt!
Mit der Dualseelen / Zwillingsseelen-Thematik kenne ich mich extrem gut aus. Ich kenne niemanden, der darüber mehr weiß, weil ich mich damit schon seit 1989 beschäftige und genau den Grad eurer Verwandtschaft sehen kann. Deshalb weiß ich auch ganz genau, was zu tun ist, auch wenn Magie oder Flüche auf eurer Verbindung liegen, um sie aufzulösen. Du wirst den Unterschied sofort nach der Sitzung merken und dich freier fühlen.
Natürlich kannst du das auch bei jemand anderes probieren, vielleicht ist es sogar günstiger. Aber wenn dein Berater sich nicht gut genug damit auskennt, kann er dich falsch beraten oder es sogar noch schlimmer machen. Z. B., wenn er dir das Falsche rät oder die Magie nicht ganz auflöst. Dann verlierst du Zeit und Energie. Das wird am Ende mehr Kraft und Geld kosten, als wenn du es gleich hättest von einem Experten lösen lassen.
Warum kann ich dir helfen? Weil ich mich seit 30 Jahren mit diesen Themen beschäftige und in die Tiefe eurer Seelen sehen kann. Ich sehe genau die Seelenstruktur, eure Aufgabe und eure Hindernisse. Ich sehe genau, wieweit ihr seelenverwandt seid und was du tun kannst, um eure Liebe zu befreien.
Höchstwahrscheinlich kann ich dir helfen und wenn nicht, dann werde ich es dir sagen! Somit riskierst du nichts!
Der Dualseelenprozess dauert genau so lange, bis ihr reif genug seid als Seelengeschwister, um endlich alle Anhaftungen loszulassen und bereit seid, das Karma, war ihr euch gegenseitig und auch euch selbst auferlegt habt, zu lösen. In der Regel dauert dies ca. 40.000 Jahre.
Viele wollen wissen, wann genau der leidvolle Lernprozess mit deiner Dualseele abgeschlossen ist. Doch das kann man nicht genau sagen. Das kommt auf die Bereitschaft des Einzelnen an sich dafür zu entscheiden durch die große Verlustangst und Auflösungsangst zu gehen, die viele auf ihrem Dualseelenweg haben. Du kannst die Lernaufgaben in eurem Seelenprozess nur bewältigen, wenn die Entschlossenheit dich aus spirituellen Verstrickungen zu lösen und die wahre Liebe zu leben, größer ist als die Angst und das Klammern.
Es kann sehr schmerzvoll sein, sich mit diesen Seelenaufgaben und ihren Lerninhalten tief auseinander zu setzen. Denn du warst sicher nicht immer nur „Opfer“, sondern auch „Täter“ und sei es, dass du es geduldet hast, dass deine Dualseeele wegen dir litt. Dein Gewissen hat sich gefüllt mit Situationen, wofür du dich schuldig fühlst. Egal, ob du dabei der Gefühlsklärer oder der Loslasser bist.
Menschen, die ihrer Dualseele begegnen, erkennen meist sehr schnell. Oft weiß einer es definitiv fast sofort, während der Andere, der vielleicht in der seelischen Entwicklung etwas zurück liegt, etwas länger braucht. Man hat das Gefühl, man enstammt der selben Quelle (natürlich entstammen wir alle der selben Quelle, doch manche sind uns trotzdem noch ähnlicher und näher). Man hat das Gefühl sich nichts verschweigen zu können, als schaue man in die eigene Seele.Auch ist es möglich, dass beide in dieser Inkarnation das gleiche Geschlecht haben oder ein großer Altersunterschied da ist.
In dieser Phase genießen sich die beiden noch unbeschwert und „feiern“ Ihre Zusammenkunft. Sie spüren beide, dass es eine Liebe, ist, die mit nichts vergleichbar ist, was sie zuvor erlebt haben. Es ist die Liebe zu sich selbst, zu dem lang vermissten anderem Anteil, unvoreingenommen und ohne Vorbehalt.Sie spüren, was der andere denkt, fühlt. Fühlen eine ganz intensive, extreme Nähe, wo Konturen zu verschwimmen scheinen. Selbst wenn sie sich nicht sehen, spüren sie sich gegenseitig.Das muss trotz unvergleichlicher Intensität und Tiefe nicht in eine erotische Partnerschaft führen, das kann so sein, muss es aber nicht zwangsläufig. Die Liebe kann auch platonisch sein und ist deshalb keineswegs weniger von Wert.Alles das kann auch Ängste triggern, die bislang verdrängt waren. Auch die Angst vor Auflösung oder das Loslassen alter Gewohnheiten und Kompensationen kann in die dritte Phase führen.
Diese unglaubliche Intensität der Gefühle und die nicht selten daraus resultierende Angst, vermittelt einem das Gefühl, den Verstand zu verlieren. Das bisherige Leben, Denken und Fühlen wird in Frage gestellt. Man glaubt, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Die gesamte Glaubensstruktur gerät ins Wanken, moralische und ethische Grundsätze führen zu inneren Konflikten. Das kann von nur ein Partner oder beide so empfinden oder auch abwechselnd. Oftmals führt das jedoch zu Missverständnissen und Fluchtreaktionen. Was dann dazu führen kann, wenn Sie es nicht miteinander schaffen, diese Lebensaufgabe zu bewältigen, dass Phase 4 beginnt.
Oft entscheidet sich nach der Phase der Verwirrung mindestens ein Seelenanteil dazu, den Kontakt abzubrechen. Mögliche Begründungen: „Es kann nicht sein, was nicht sein darf“, „Ich kann damit nicht mehr umgehen“, „Das Ganze ergibt für mich keinen Sinn“, „Unsere Verbindung ist aussichtslos“.
Mit der Trennung stellt sich früher oder später auf beiden Seiten ein niemals zuvor empfundener Schmerz ein. Es fühlt sich an, als sei man unvollständig. Die andere Hälfte fehlt an allen Ecken und Enden. Das Leben erscheint plötzlich viel weniger lebenswert und die Gedanken kreisen unablässig um den Verlust der geliebten Seele. Obwohl die Verbindung weiterhin spürbar vorhanden ist (man weiß instinktiv noch immer wie es dem Anderen geht), schmerzt es ganz furchtbar, den realen Kontakt nicht mehr zu haben.
Meist schlagen alle Versuche fehl, wieder realen Kontakt zu der verlorenen Seele herzustellen. Was bleibt, ist die Frage nach dem „Warum“. Warum kam die Begegnung zustande? Warum ist man so fasziniert von dem Anderen? Warum kann man nicht zusammen kommen? Warum passierte das Ganze und wo liegen die Lernaufgaben? Hat man begriffen, was aus dieser Begegnung gelernt werden sollte, beginnt die Umsetzung dieser Gedanken – das wechselseitige Lernen, welches offensichtlich getrennt voneinander erfolgen muss, um nicht zu sehr durch die andere Seele abgelenkt zu werden. Sehr häufig haben beide Seelenanteile sehr ähnliche Lernaufgaben, aber ein unterschiedliches Lerntempo.
Haben beide Seelen ihre Lernaufgaben erfüllt, ist es ihnen vergönnt, ihren Weg wieder gemeinsam zu bestreiten. Es kann auch sein, dass man sich wieder begegnet, um dem Anderen ein wenig „auf die Sprünge“ zu helfen.
Wurden alle Lernaufgaben, die für einen Seelenanteil vorgesehen waren erfüllt, dürfen Dualseelen auch im „richtigen Leben“ – in welcher Form auch immer – zusammen bleiben. Gibt es weitere Aufgaben zu bewältigen, werden sie dies voraussichtlich wieder getrennt voneinander erledigen. Das heißt, ab Phase 4 wiederholt sich das Ganze – und zwar so lange, bis beide Seelen das gelernt haben, was sie in diesem Leben lernen sollen.
Während der Phasen im Dualseelenprozess haben Loslasser und Gefühlsklärer die Aufgabe in ihre Selbstverantwortung zu gelangen.
Dabei übernimmt jeder von den beiden einen Teil dieses emotionalen Reinigungsprozesses.
Lies hier in dem Artikel, welche Aufgaben das sind für die beiden und was ein Loslasser und ein Gefühlsklärer ist. Um den Beitrag zu lesen, klicke hier!
Ich kenne mich mit diesem Thema besonders gut aus, habe diese Dualseelenliebe bereits bei mir und vielen anderen selbst erfolgreich geheilt. Zudem kann ich unterscheiden, ob ihr wirklich Dualseelen seid oder anderes, wie z. B. Zwillingsseelen, Seelensplitter, kosmische Partner oder Komplementärseelen. Je nachdem, braucht es auch eine andere Vorgehensweise. Insofern sehe ich auch genau die Verbindungen und eure gemeinsame Vergangenheit und die daraus resultierenden Verstrickungen. Auch erkenne ich eure alten Leben und eure gemeinsame Aufgabe.
Seit 30 Jahren helfe ich Menschen, ihre Dualseelenliebe /-partnerschaften zu verstehen und in ihre ursprünglich heile Kraft zurück zu bringen. Dualseelen verstehen und daran arbeiten in NRW, Ruhrgebiet, Dortmund, Essen, Bochum, Düsseldorf, Duisburg, Münster, Paderborn, Bremen, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Österreich und Schweiz.
Die meisten Dualseelen sind magisch gebunden worden. Die Unfähigkeit ohne einander zu leben, liegt meist darin begründet, dass ihr noch Seelenanteile in euch vom anderen habt. Löse die Magie zwischen euch, erhalte deine Seelenanteile zurück und lebe deine konstruktive Liebe.
In der letzten echten Endphase eures Seelenweges erkennt ihr euch in der Tiefe eurer Liebe und es schmilzt wieder zusammen, was schon immer zusammen gehört. Die Dualseelen werden wieder eins.
Du hälst am Ende eures Seelenweges nicht mehr am Leid fest. Auch lässt du Vorstellungen von Schuld, Täter und Opfer los. Alle reden immer von dieser Dualseelenheilung und der unendlichen Liebe. Doch kaum jemand hat es irdisch erlebt. Es ist so frei und leicht, dass es gar keine Rolle spielt, ob ihr tatsächlich Mann und Frau seid oder ob aus euch ein Seelenpartnerpaar wird. Denn auch ein anderer Seelenpartner kann deine Liebesverbindung sein. Zwischen dir und deiner Dualseele gibt es dann einfach nur noch Wohlwollen. Eine echte Seelenfreundschaft frei von Karma und frei von klebrigen Erwartungshaltungen. Eben einfach freie Liebe!
Die Selbstliebe und Selbstverantwortung spielen eine wichtige Rolle auf eurem Dualseelenweg.
Wenn du dazu keine Programmierung in dir trägst und dein Mind-Set Selbstliebe nicht beinhaltet, kannst du es lernen, indem du die Schritte dazu nach und nach etablierst.
Vielleicht hast du ein gegenteiliges Sabotageprogramm in dir, welches dir verbietet, dich zu lieben und wert zu schätzen. Dann werden wir dies zusammen finden und gemeinsam lösen.
Ich arbeite seit 30 Jahren mit Menschen und unterstütze sie, innere alte Wunden, Muster und Blockierungen zu überwinden mit Hilfe von verschiedenen Techniken. Wie z. B. innere Kind-Arbeit, Traumaheilung, Reflektionstechniken, Achtsamkeit und dem Aufbau des Selbstwertes. Emotionale Unabhängigkeit durch Nachreifung verletzter Anteile u.v.m. Da haben mich meine Klienten, die hauptsächlich selbst mit Menschen arbeiten (therapeutisch, lehrend und beratend), immer wieder gebeten, doch mal den Teil der Selbstliebe und Selbstfürsorge als Arbeitsbuch greifbar so zu gestalten, dass sie zu Hause damit arbeiten können.
So ist mein Buch entstanden, was ich für Therapeuten, Coaches und jeden geschrieben habe, der lernen möchte, sich selbst zu lieben und wertzuschätzen. Mit genauer Anleitung, wie man es lernt. Schritt für Schritt.
Das Buch enthält: – eine Erläuterung, was Liebe ist und was nicht. – die Aufklärung von Selbstliebes-Mythen. – 9 goldene Regeln der Selbstliebe. – Techniken der Achtsamkeit. – Selbstfürsorgetechniken. – Unterstützung dabei, zu erkennen, wann andere wirklich Hilfe von Ihnen benötigen und wann es besser ist, Alternativen anzubieten. – eine klare Schritt-für-Schritt-Anleitung, um Selbstliebe zu entwickeln und in den Alltag zu integrieren. – eine einfache Technik zur Auflösung von negativen Glaubenssätzen. – Hinweise, wie man lernt, sich selbst zu lenken, statt fremdgesteuert zu werden.
Hier kannst du dir den kostenlosen Leitfaden der Selbstliebe mit den 9 goldenen Regeln der Selbstliebe herunterladen: Klick hier!
Anleitung, um dein Selbstvertrauen zu stärken.