Selbstliebe 03

Selbstliebe Challenge

7 Tage zu einem strahlenden Ich: Deine Selbstliebe-Challenge

Stell dir vor, du beginnst jeden Morgen nicht mit dem Gedanken an die Sorgen des Alltags, sondern mit einem liebevollen Blick auf dich selbst. Wie würde sich das anfühlen? Ich lade dich ein, genau das herauszufinden. Willkommen bei "7 Tage zu einem strahlenden Ich: Deine Selbstliebe-Challenge", deinem Wegweiser zu einer tieferen, liebevolleren Beziehung mit dir selbst. In nur einer Woche wirst du durch gezielte Übungen und Reflexionen lernen, dich selbst in einem neuen Licht zu sehen – voller Liebe, Akzeptanz und Stärke.

Diese Challenge ist dein Sprungbrett in ein Leben, in dem Selbstliebe kein fernes Ideal, sondern gelebte Realität ist. Bist du bereit, die Reise zu einem erfüllten Ich zu beginnen? Pack deine innere Tasche voller Neugier und Mut, denn es wird eine unvergessliche Woche, die dein Herz zum Leuchten bringt!

Alles beginnt und endet bei dir

Wer sich selbst mit Liebe, Achtung und Wertschätzung begegnet, findet das Geheimnis eines glücklichen Lebens nicht in der Bestätigung von außen, sondern in der Harmonie des eigenen Inneren. Wenn du für dich selbst sorgst und in deiner Haut zufrieden bist, wird diese innere Wärme wie ein Leuchtturm, der andere sicher und geborgen zu dir führt. In deiner Gegenwart blühen Menschen auf, angezogen von der Ruhe und dem Frieden, der dich umgibt.

5 Gründe, dich selbst zu lieben:

    Andere spiegeln dir dein Selbstbild. Was du von dir selbst glaubst (oft auch tief vergraben im Unterbewusstsein), werden dir andere in verschiedenen Facetten immer wieder vorleben. Wenn du dich nicht liebst, werden andere dir ihre Liebe zu dir nicht zeigen können. Deshalb gilt dies auch umgekehrt: Liebst du dich und kennst deinen eigenen Wert, werden andere dir spiegeln, dass du wertvoll und liebenswert bist!

    Du bist der Anfang und das Ende. Alles, was du siehst, bist du. Es geht immer nur um dich und deshalb nur zweitrangig um die anderen. Wenn du dein tiefstes Inneres positiv wandelst und dich von Blockaden befreist, ändert sich auch dein Leben. Du trägst allein die Selbst-Verantwortung für dein Leben.

    Du kannst nur wirklich etwas geben, wenn du in der Fülle bist.

    Trägst du in dir keine echte, tiefe Selbstliebe, wirst du andere nicht vorbehaltlos lieben können. Liebst du dich tief und fest, dann fließt deine Liebe automatisch auf alles, was du anfasst oder anschaust. (Selbst-)Liebe ist der Schlüssel zur Heilung und zu deinem Lebensglück.

    Nur wenn du dich liebst und wertschätzt, lieben und wertschätzen dich andere.

    Wenn du dich selbst liebst, ist es dir egal, ob du anderen gefällst.

Tag 1: Heilung beginnt mit Verstehen und Anerkennung

Heute starten wir unsere Reise mit einem liebevollen Blick nach innen, um die Narben und Muster zu erkennen, die dich bisher davon abgehalten haben, dich selbst bedingungslos zu lieben. Wir tauchen gemeinsam in die Geschichten deines Lebens ein, um zu verstehen, wie sie dein Bild von dir selbst geformt haben. Das Annehmen deiner Vergangenheit und der Wunden, die sie hinterlassen hat, markiert den ersten entscheidenden Schritt auf dem Pfad zu deiner tiefen, inneren Heilung.

Stell dir vor, der Baum deiner Selbstliebe wächst in einem weitläufigen Garten, der deine Seele darstellt. Jeder Zweig dieses Baumes repräsentiert verschiedene Einflüsse und Erfahrungen, die du im Laufe deines Lebens gesammelt hast. Einige Zweige sind stark und blühend, genährt von Momenten der Freude und des Erfolgs, während andere karg und gebrochen sind, gezeichnet von Verletzungen und Enttäuschungen. Diese brüchigen Äste symbolisieren die Muster und Glaubenssätze, die aus schmerzhaften Erfahrungen erwachsen sind und heute Selbstzweifel und Hemmungen in dir säen.

Wie ein Gärtner, der seinen Baum betrachtet, beginnen wir heute damit, diese Zweige zu erkennen und zu verstehen, wie sie gewachsen sind. Wir lernen, sie nicht als Makel zu sehen, sondern als Teil unserer Geschichte, die uns geformt hat. Dieses Bewusstsein allein ist ein wichtiger Schritt, denn es ermöglicht uns, den Baum in seiner Gesamtheit zu sehen – nicht nur die gebrochenen Äste, sondern auch die Kraft und Schönheit, die in ihm liegt.

Deine Geschichte wertfrei annehmen

Erste Schritte zur Heilung

Nachdem wir die verschiedenen Zweige unseres Baumes der Selbstliebe betrachtet und ihre Ursprünge verstanden haben, ist der nächste Schritt, diese Prägungen, unsere Lebensgeschichte und die daraus resultierenden Wunden wertfrei anzunehmen. Dieser Akt der Annahme ist wie das sanfte Gießen des Baumes mit klarem Wasser, das tief in die Wurzeln eindringt und Heilung bringt. Es geht nicht darum, die Vergangenheit zu ändern oder zu bedauern, was gewesen ist, sondern vielmehr darum, alles, was zu unserem Sein beigetragen hat, in seiner Ganzheit zu umarmen.

Diese wertfreie Annahme ermöglicht es uns, Frieden mit unseren Erfahrungen zu schließen und sie als Teil des einzigartigen Gartens zu sehen, der wir sind. Indem wir unsere Geschichte und unsere Wunden ohne Urteil akzeptieren, öffnen wir den Raum für echte Heilung und Transformation. Es ist, als würden wir den Boden um den Baum herum lockern, sodass neue Wurzeln greifen und tiefer in einen Boden voller Akzeptanz und Verständnis wachsen können. Dieser Prozess der Annahme ist entscheidend, denn er legt das Fundament für ein starkes, gesundes Wachstum und ermöglicht es unserem Baum der Selbstliebe, in voller Pracht zu erblühen.

Selbstliebe-Meditation Vorbereitung

Nimm dir für die folgende Meditation Zeit. Schalte dein Handy ab und alle möglichen Störquellen. Mach es dir bequem und nimm eine Decke mit an den Platz.

Denn wenn du gleich schön entspannt bist, wird auch der Kreislauf herunterfahren, was dazu führen kann, dass dir vielleicht etwas kalt wird. Deshalb decke dich zu, damit du die Meditation genießen kannst.

Nachreflektion - Schreibübung zum Abschluss des Tages

Nachdem du dich durch die Meditation in einen Zustand der Offenheit und Bewusstheit befindest, möchte ichdich nun zu einer Schreibübung einladen.

Diese Übung ist ein kraftvolles Tool auf deinem Weg der Selbstreflexion und Heilung. Das Aufschreiben deiner Gedanken und Gefühle ermöglicht es dir, dich selbst auf einer tieferen Ebene zu begegnen und zu verstehen.

Aufgabe: Ich lade dich ein, über die folgenden Fragen nachzudenken und deine Antworten niederzuschreiben:

  • Welche frühen Erfahrungen oder Erinnerungen hast du in Bezug auf Selbstliebe oder deren Fehlen?

  • Wie haben diese Erfahrungen dein Selbstbild und deine Selbstwahrnehmung im Laufe der Zeit geformt?

  • Gibt es spezifische Momente der Kritik oder Vernachlässigung, die du jetzt aus einer Perspektive des Mitgefühls betrachten kannst?

  • Wie fühlst du dich jetzt, nachdem du diese Erinnerungen mit Mitgefühl betrachtet hast?

Abschluss und Selbstfürsorge-Aufgabe:

Abschluss: Nimm dir einen Moment, um dich selbst für deine Offenheit und den Mut zu danken, dich diesen Erinnerungen zu stellen. Es ist wichtig zu erkennen, dass Selbstmitgefühl ein wesentlicher Bestandteil auf dem Weg zur Selbstliebe ist. Du hast heute einen bedeutenden Schritt getan, indem du dich bewusst mit deinen Erfahrungen auseinandergesetzt hast.

Selbstfürsorge-Aufgabe: Als kleine Aufgabe der Selbstfürsorge für den Rest des Tages lade ich dich ein, dich selbst mit einer Handlung der Liebe zu beschenken. Das kann etwas so Einfaches sein wie ein entspannendes Bad zu nehmen, einen Spaziergang in der Natur zu genießen oder dir dein Lieblingsessen zuzubereiten. Wähle etwas, das dir Freude bereitet und dir das Gefühl gibt, dich selbst zu wertschätzen und zu lieben.

Morgen sehen wir uns wieder!


Auszug aus Klientenfeedbacks

„Als ich das 1. Mal Kontakt zu Frau Ranke aufgenommen hatte, war sie für mich meine letzte Hoffnung. Mein Leben war seit Beginn der Pubertät ein einziges verschwommenes Chaos. Obwohl ich zuvor ca. 9 Jahre eine vertraute mediale Lebensberatung hatte, habe ich mich nur im Kreis gedreht. Nichts wurde besser, ganz im Gegenteil. Während dieser Zeit hat mein Leben noch ganz neue, ungeahnte Dramen mit sich gebracht, ohne dass man auch nur im Geringsten voran gekommen ist. Sehr dunkle, tieftraurige und verzweifelte Gedanken waren an der Tagesordnung. Beim „Antritt“ meiner 1. Sitzung bei Frau Ranke war ich, um ehrlich zu sein, ein wenig skeptisch, da ich all die Jahre zuvor (trotz der regelmäßigen medialen Arbeit) keinerlei konstant positive Effekte für mein Leben verbuchen konnte. Vielleicht war es auch die Angst, dass man mir eventuell gar nicht mehr helfen könnte (so nämlich die Aussage meiner ehem. Heilerin). Ich habe mich absolut verloren und haltlos gefühlt. Auch gesundheitlich hatte zusehends abgebaut. Der Knoten kam so gesehen nie zum platzen. Doch dann kam alles anders! Nach nur 3 Sitzungen hat sich mein Leben geradezu schlagartig in eine ganz andere, positive Richtung entwickelt. Jeder für mich wichtige Eckpfeiler im Leben war davon betroffen. Zuerst kam der passende Partner, dann unsere gemeinsame Tochter und nun das für uns zum jetzigen Zeitpunkt perfekte zu Hause. Das alles innerhalb der letzten 2,5 Jahre. Auch gesundheitlich bin ich nun endlich auf dem richtigen Weg und die beruflichen Pläne sind ebenfalls geschmiedet 🙂 . Ich danke Frau Ranke von ganzem Herzen für Ihre Hilfe. Ohne Sie würde ich heute noch genauso feststecken wie zuvor auch, davon bin ich überzeugt. Ich bin zutiefst dankbar, dass ich diese helfende Seele gefunden habe und freue mich auf meine nächste Sitzung.

- C.M. am 28.02.2019
Ich möchte mehr Kundenstimmen sehen!
9 goldene Regeln der Selbstliebe

Anleitung, um dein Selbstvertrauen zu stärken.

Selbstliebe-Ebook kostenlos herunterladen!